Salsa Level 2 2007 in Stuttgart

Salsa, das neue Lebensgefühl

„Ich liebe Salsa, weil ... sie genau das ist, wonach ich immer gesucht habe...Ein Lebensgefühl, dass Dich durch den Alltag trägt, im Takt der Clave durchs Leben tanzen lässt.“

„Ich liebe Salsa, weil ... Salsa mehr ist als ein Hüftschwung, es ist ein Appell an die Liebe. Die Musik lässt mich den Alltag und den Stress vergessen, und gibt mir neue Lebenskraft für den nächsten Tag. Salsa ist für mich schon zur Sucht geworden, die Musik höre ich überall, zuhause während der Arbeitzeit - Ich kann kaum noch ohne die Musik schlafen gehen.“

„Ich liebe Salsa, weil ... die Musik der Inhalt meiner Seele ist. Ich kann mich öffnen und alle alltäglichen Ängste und Unzugänglichkeiten vergessen. Einfach ich sein! Salsa drückt so viel Lebensfreude, Feuer und Erotik aus... Einfach zum Träumen...“

So oder so ähnlich sind die Aussagen, wenn man Salsatänzer nach Salsa fragt.

Salsa ist einer der wenigen Tänze, der fast auf der ganzen Welt getanzt wird. Salsa ist wie ein Virus: wenn er dich packt, lässt er dich nicht mehr los. Ich weiß, wovon ich rede, denn auch ich bin von diesem Virus befallen.

Ebenso wie die Teilnehmer des Salsa Level 2  vom 06.09.2007–09.09.2007 und vom 20.11.2007 - 23.11.2007 in Stuttgart.

Die Teilnehmer werden in Salsa, Samba, Merengue, Bachata und Cha Cha Cha geschult.

Dabei werden nicht nur neue Figuren erlernt, sondern vor allem die Art und Weise, wie man diese an den „Mann“ bekommt.

Die Referenten vermitteln ihre Art Salsa zu leben und zu unterrichten. „Auf, meine mamita !“, schreit Emile, einer der Referenten, in die Runde um die Tänzer noch mehr zu puschen. Die Stimmung ist immer locker und sehr fröhlich.

Der Aussage, unsere Tanzlehrer könnten zwar gut unterrichten aber nicht tanzen, versuchen die Refernten Emile Moise, Monika Bauer, Gaby Hesse, Joaquim Rodrigues und Pedro Rodriguez mit viel Tanztraining und know how entgegenzuwirken.

Am Ende des Seminars winkt dann die Urkunde „Fachtanzlehrer Salsa“.

Hier die Namen der glücklichen Salseros:

  • Matthias Arnold
  • Ann-Kathrin Burk
  • Mike Cunningham
  • Jevgeni Davidov
  • Jana Finkemeier
  • Moritz Haas
  • Dina Holderer
  • Korbinian Keil
  • Thomas Kleimaier
  • Carolin Kotzur
  • Mari-Liis Sink
  • Mathias Uekermann
  • Andreas Weizenhöfer
  • Melanie Zeltner

Ich freue mich schon auf den nächsten Lehrgang

Pedro Rodriguez